UTE`s und Ben´S Homepage


Rottweiler Ben - mein absoluter Traumhund

Ich wollte schon immer einen Rottweiler haben, aber viele Stimmen rieten mir von einem Rotti ab, da ich über zu wenig Hundeerfahrung verfügen würde. Im nachhinein gebe ich diesen Stimmen recht.

Hundeerfahrung habe ich mit unserer Rotti/Riesenschnauzer Hündin Cara und unserem Labrador-Mix Geronimo gesammelt. Cara war der typische Familienhund. Sie wurde mit Kindern gross und war sehr belastbar. Leider verstarb sie mit 11 Jahren , da ihre Speiseröhre ausgesackt war und sie keine Nahrung mehr aufnehmen konnte. Ein sehr qualvoller Tod.

Geronimo war sehr eifrig im THS. Mit ihm habe ich viele Pokale abgeräumt. Ein freundlicher, stiller Hund. Er verstarb mit 7 Jahren an Krebs.

Und dann kam E R. Durch eine Anzeige bei DHD24 wurden wir auf eine Familie aufmerksam, die Familienrottweiler züchteten. Als die Kleinen ca. 5 Wochen alt waren fuhren wir in Richtung Hannover, um uns ein Bild von den Hunden zu machen.

Die Elterntiere begrüssten uns freundlich und die Kleinen wuselten um unsere Beine herum. Einer liess sich nicht abbringen, auf meinen Schoss zu klettern. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Einen Namen hatte ich selbstverständlich schon parat, hatte sich doch die letzten Wochen schon alles um diesen Hund gedreht : B E N

Mit 9 Wochen und 10 kg Lebendgewicht zog er bei uns ein !!!!!!